Aktuelles

Unsere Fohlen stellen wir auf Vereinsfohlenschauen und Elitefohlen-Championaten der Haflingerzüchter vor, die alljährlich vom Verband der Pferdezüchter Mecklenburg-Vorpommern veranstaltet werden.

Bei einer Fohlenschau wird das Fohlen bei Fuß der Mutter vorgestellt und von 3 Zuchtrichtern des Pferdezuchtverbandes bewertet. Bewertet werden bei den Fohlen der Rassetyp, das Exterieur und die Gangarten Schritt und Trab.

Schon oft haben wir uns darüber gefreut, mit unseren Fohlen bei den regionalen Vereinsfohlenschauen der Haflingerzüchter mehrere der vorderen Plätze belegen zu können und über die Jahre haben wir bereits mehrmals den Pokal für den ersten Platz mit nach Hause nehmen können.

Auch am jährlich stattfindenden Elitefohlen-Championat der Haflinger in Mecklenburg-Vorpommern (Norddeutschland) haben unsere Fohlen schon oft erfolgreich teilgenommen. Auch hier haben wir uns darüber gefreut, dass unsere Fohlen häufig die vorderen Plätze belegen konnten und mit dem Titel Elitefohlen prämiert wurden.

Und ebenso bei unseren schönen Hannoveranern freuen wir uns über die Fohlenprämierung.

Wir freuen uns auch über Erfolge im Turniersport.